Wir über uns:

Förderkreismitglieder von links: Günter Hofmann, Pfarrer Andrew Klockenhoff, 1. Vorsitzende Bettina Horstmann, 2. Vorsitzender Marc Langer, Anke Bauer-Langer, Uto Seidel, Roswitha Fehl, Norbert Fechtner, leider abwesend Doris Reifschneider-Fillsack, Dr. Herbert Woratschek und Elke Woratschek

Gegründet wurde der Förderkreis der ev. Friedenskirche Schlierbach am 05.05.2009. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht die Bewohner Brachttals für den Erhalt und die damit verbundene umfangreiche Sanierung der ev. Friedenskirche in Schlierbach zu interessieren, zu informieren und für die finanzielle Förderung dieses Vorhabens zu gewinnen.

So sammeln wir bei zahlreichen Anlässen, z.B. bei Konzerten, bei Straßenfesten und Weihnachtsmärkten Gelder um auch in Zukunft unsere Kirche für unsere Gemeinde erhalten zu können und den Aufenthalt bei Gottesdiensten und anderen Veranstaltungen so angenehm wie möglich zu gestalten.

Seit nun mehr als 550 Jahren stellt unsere Kirche den religiösen Mittelpunkt unserer Kirchengemeinde dar. Somit ist Sie eines der ältesten erhaltenen Gebäude in Schlierbach.

Hier wurden unsere Großeltern getraut, unsere Eltern konfirmiert und unsere Kinder getauft. Damit dies so bleibt und auch künftigen Generationen die christliche Religion, die Geschichte und Tradition vermittelt werden können, setzen wir uns ein.

Ein großes Ziel in 2014 ist die Aufnahme auf die Projektliste des Kirchenerhaltungsfonds. Sollte dies gelingen werden alle, in einem vorgegeben Zeitraum gesammelten Spenden, verdoppelt.

Unsere Kirche ist Ort der Begegnung mit Gott und unserem Nächsten. Hier wird unserem Lachen, unseren Tränen, unseren Gedanken, Hoffnungen und Bitten Raum und Zeit gegeben. – Mit Ihrer Hilfe können wir unsere Kirche auch in Zukunft für diese Aufgaben erhalten.